Freitag, 16. Februar 2018

Hallo Welt!


Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich mal eine Babykarte zu zeigen. Für Jungs, was mir ja eigentlich immer ein wenig schwerer fällt. Aber im Baby Stempelset von Scrapbook Forever war irgendwie alles drin, was ich brauchte. 

Hello everyone!
Today I have a baby card to share. It's for a boy, which is a little hard for me whenever I have to do it. But in this baby stamp set by Scrapbook Forever I found all I needed.

Die Kartenbasis - die hier dreilagig gestaltet ist - ist aus blauem Cardstock. Darauf kam ein Rechteck aus weißem Cardstock, das ich mit kleinen blauen Schnullern bestempelt habe. Das süße Baby ist gar nicht auf dieser Kartenlage aufgebracht. Ich habe das Motiv dort abgestempelt und mit etwas Abstand rund um das Motiv herum ausgeschnitten. Das Motiv selbst klebt mit 3D Tape eine Lage weiter unten. Neben das Baby habe ich dann den Text gestempelt und noch drei braune Sterne hinzugefügt. Und weil mir alles immer noch zu fad war, habe ich auch noch einen dünnen Rahmen aus craftfarbenem Cardstoc ausgeschnitten und mit zwei Unterbrechungen aufgeklebt.

The card base - which is made of 3 layers here - is cut from blue cardstock. Then I've put a rectangle from white cardstock that I stamped little pacifiers on using blue ink on top of it. The cute baby isn't glued to this layer of the card. I've stamped it onto the white cardstock and cut around it with some distance. The image itself is glued to the layer underneath this one, using dimensional tape. Next to the baby I've stamped the saying "hello world" and added three brown stars here. And since it still looked too plain to me I also cut a thin frame from craft colored cardstock and glued it onto the white one, leaving two gaps where it would have gone over/too close to the saying or image.


Wenn man die erste Lage der Karte aufklappt, sitzt da das Baby, das auch durch den Ausschnitt in der obersten Lage zu sehen ist. Daneben habe ich dann den Text mit "ich bin da" weitergeführt. Der Text ist auf ein Banner gestempelt und dahinter habe ich die Babyflasche und einen Teddy, alle aus dem selben Baby Set, gesetzt. Mit blauer Tinte, die nur einen Touch dunkler ist als der blaue Cardstock, habe ich noch ein paar Sterne hinzugefügt. 
Auch diese Lage kann man nach unten klappen, dort ist dann genug Raum für einen persönlichen Gruß oder z. B. auch Angaben wie Geburtsdatum, Größe, Gewicht etc.

When you open up the top layer the baby, that can be seen through the cut out from the top layer, is sitting on the card. I stamped a "I'm here" saying onto a banner and glued it next to the baby. Underneath I've added a baby bottle and a teddy bear, both also from the baby stamp set. I used blue ink only slightly darker than the cardstock to add more stars here.
Also this layer can be opened and on that last layer there is enough room for some personal words or also dates like birth date, length, weight etc.