Montag, 22. Januar 2018

Eine Valentinskarte


Hallo Ihr Lieben!
Ich bin wieder an der Reihe, auf dem Blog von Vildastamps zu posten. Und da der Valentinstag näher rückt, habe ich eine Karte zum Thema Liebe gemacht.

Hello everyone!
It's my turn again to post over at the Vildastamps Blog. And since Valentine's will be here before we know it I made a love themed card.

Ich habe als Basis ein Herz mit Spitzenrand gewählt und darauf eines aus weißem Cardstock geklebt. Den habe ich mit Distress Ink Weathered Wood ein wenig eingefärbt und dann den Letter Context Stempel nur auf die linke Seite aufgestempelt. Dazu kamen ein paar Tintenkleckse, für die ich Stempel aus dem Set Splats Kit verwendet habe. 

As the base I went with a heart with a lacy edge and put a regular one cut from white cardstock on top of it. This white cardstock was inked in with Distress Ink Weathered Wood a bit and then I stamped the Letter Context stamp on the left side. I also added a few ink splats from the Splats Kit.


Hauptelement ist einer der Texte aus dem German Lyrics Stempelset. Auch hier habe ich den weißen Cardstock teilweise eingefärbt und ein kleines Herz mit aufgeklebt, da mir der Text sonst zu leer aussah. Hinter den Text habe ich zuerst einen Schnörkel und dann einen Rahmen mit schnörkeligen Kanten geklebt. Damit der sich besser vom roten Herz im Hintergrund absetzt, habe ich ein wenig weißes Gesso aufgetragen.

Main element is this saying from the German Lyrics set. It says about how all flowers wither but the one that's called forget-me-not. Again I've inked up the white cardstock a bit and added a small die cut heart, it looked boring with just the text on a white panel. Behind this panel I added a die cut flourish and a frame with flourish edges. To make this pop out a bit from the red heart in the background I've added some white Gesso here.


Auf der linken Seite habe ich ein kleines Vogelhaus und dahinter einen Schmetterling aufgeklebt. Auch Spitze, Cheesecloth und ein paar Blumen haben hier Platz gefunden. Ich hatte keine Tulpeblüten und keine Nelken, aber zumindest die Rosen und Vergissmeinnicht habe ich hier aufgegriffen. 

On the left side I've added a die cut birdhouse and a butterfly underneath. There's also some lace, cheesecloth and a few flowers. I didn't have the tulips or carnations that are meant in the lyric but at least I've added the roses and forget-me-nots.