Donnerstag, 7. Dezember 2017

Eine rustikale Weihnachtskarte


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem AltairArt Blog zeige ich heute diese rustikale Weihnachtskarte. Ich habe sie mit einer bestimmten Person im Kopf gemacht - aber pst, die Person könnte hier auf dem Blog oder bei der Verlinkung auf Facebook mitlesen...

Hello everyone!
Over at the AltairArt Blog I am sharing this rustique christmas card today. I made this with a special person in mind - but shhh, this person could read my blog or see the post on Facebook...

Im Hintergrund habe ich das Papier The Old Cottage mit dem verwitterten Holzdruck aus der Holy Mountains Serie verwendet. Das finde ich einfach grandios! Darüber kamen dann zwei verschiedene Papiere aus dem Festive Bells 6 x 6 Paper Pack, jeweils weiß gemattet. Bei allen Papieren habe ich die Ränder weiß gewischt.
Bei dem schmalen, quer gesetzten Streifen handelt es sich wieder um das Papier, das ich auch im Hintergrund verwendet habe. Darauf kam etwas cremefarbene Spitze.
Einen Sternenhintergrund aus goldener Glitzerfolie und einen ausgestanzten Baum habe ich zwischen die verschiedenen Lagen gesteckt.

In the background I used the The Old Cottage paper from the Holy Mountains series with the weathered wood pattern. I just love this paper! On top of that I used two different papers from the Festive Bells 6 x 6 paper pack, all of them matted with white cardstock. I added some white paint to the edges of all the papers. For the paper strip that I put across the card I used the same paper as I did for the background and put some cream lace on top of it.
I've put a star background cut from golden glitter paper and a die cut tree inbetween the layers.


Das Motiv ist ein Stempel von Charlie und Paulchen. Ich habe ihn gold embosst und drumherum mit Distress Ink Walnut Stain einen Wasserfarben-Hintergrund gestaltet. Die selbe Farbe habe ich auch benutzt, um die Nase auszumalen.
Der Hirschkopf kam in einen goldenen Rahmen. Neben den Kopf habe ich ein grünes Glöckchen mit Schleife angebracht und drumherum ein paar grüne Enamel Dots verteilt.

This image is by Charlie und Paulchen. I've heat embossed it with golden embossing powder and used Distress Ink Walnut Stain to create a watercolor background around it. I used the same color to color in the nose. 
I've added a golden frame around the deer and glued a green mini bell with a tie next to it. I also added a few green Enamel Dots.


Der Text ist aus dem Stempelset Weihnachten 4 von Kulricke. Er ist ebenfalls gold embosst und mit dem grünen Designpapier gemattet. Dahinter befindet sich noch etwas grünes Metallgarn.

The image says "magical christmas". It's heat embossed as well and I added some green metallic thread behind it.