Sonntag, 1. Oktober 2017

Oktober-Challenge bei Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Challenge bei Stamping-Fairies. Und da es schon Oktober ist, haben wir uns für das Thema Halloween entschieden. Ich habe diese Karte gemacht - die süßen Stempel von MFT mussten unbedingt eingeweiht werden!

Hello everyone!
Today we are starting a new challenge over at Stamping-Fairies. And since it is october already we went with the theme of Halloween. This is my card - those cute stamps by MFT wanted to get inked up.

Wie gesagt, die Stempel aus dem Fa-Boo-Lous Friends Stempelset haben es mir angetan. Ich finde die einfach zu genial! Hier haben es der Kürbis, die Fledermaus und die Mumie auf meine Karte geschafft. Auch der Text ist aus diesem Set. Normalerweise schneide ich Motive ja mit der Hand aus, aber hier habe ich mir das passende Stanzenset dazu gegönnt - gerade die kleineren Teile wie Spinne und Spinnennetz wären doch etwas frickelig per Hand auszuschneiden gewesen.

As I said before, those stamps from the Fa-Boo-Lous Friends stamps set are totally my type of thing. I just love them! Here I used the pumpkin, the bat and the mummy, and the saying. Usually I hand-cut my images but here I went with the matching dies - especially those smaller images like the spider or cobweb would  have been a pain to cut by hand.

Als Basis habe ich hier eine schwarze Karte verwendet und unten eine orangefarbene Schleimbordüre aufgeklebt. Den Rand der Papiere darüber habe ich mit der Stitched Triple Peek-a-boo Window and Edge Stanze  gemacht. Um den gestrichelten Rand am weißen Papier habe ich per Hand herumgeschnitten. Die beiden Kreise habe ich so angeordnet, dass sie die beiden Os von Boo! bilden. Das B und das Ausrufezeichen habe ich dann passend daneben geklebt.

As a base I went with a black card and added a gooey border cut from orange cardstock. The edges of the white and designer's paper were cut using the Stitched Triple Peek-a-boo Window and Edge die. I simply hand cut around the stichted edge of the white paper. 
I place the two circles so they create the Os of the Boo! and added the B and the exclamation mark so they completed the text.


Und hier sind Fledermaus und Mumie nochmal nähter aufgenommen. Die Fledermaus ist auf das Designpapier geklebt, die Mumie habe ich mit 3D Tape festgemacht.

And here's a close-up of the bat and mummy. The bat is glued to the designer's paper, the mummy is added using foam tape.