Dienstag, 17. Oktober 2017

2 Verpackungen


Hallo Ihr Lieben!
Der ein oder andere hat sie evtl. schon auf der Messe gesehen, aber ich möchte Euch meine beiden TiTa Verpackungen natürlich auch hier zeigen! Gemacht sind sie mit den neuen Stanzen von Kulricke.

Hello eveyone!
Those were already displayed on a few fairs but of course I want to share them here as well - my two boxes that hold a box of mints, made using the new dies by Kulricke.


Das ist die erste der Verpackungen, die aus zwei Teilen besteht und wie ein Buch zu öffnen ist.
Dekoriert habe ich sie mit dem süßen neuen Vampir-Felix, der natürlich perfekt zu Halloween passt. Die Schachtel hat ungefähr die Maße einer Pfefferminz-Dragee-Box - und somit passte an Deko nur ein Mond (gemacht mit zwei Kreisstanzen) und der Halloween-Schriftzug drauf. Den Hut vom Schriftzug habe ich einfach weggeschnitten, der stand so komisch über. Der Text ist aus orangenem Cardstock gestanzt und dann von unten mit schwarzer Tinte gewischt, was den mehrfarbigen Look kreiert.

This is the first of those boxes that is made from two parts from the die set. It can be opened like a book.
It's decorated with the cute new Vampire Felix that is perfect for Halloween.
The box ist quite small so there was only room for a moon - made from two circle dies - and the Halloween text. I just cut off the hat from the text because it looked kind of weird on my box. The text is die cut from orange cardstock and then I used black ink to create the two-color effect.


Und das ist die zweite Verpackung:
And this is the second box:


Auch dafür ist die Stanze im Set enthalten. Sie wird zweimal ausgestanzt und aufeinander gesetzt. Zum Schließen habe ich oben das kleine Euroloch ausgestanzt und ein Band durchgezogen.
Diesmal ist Felix mit Kostüm auf die Box gehüpft. Den handgeschriebenen Text habe ich auf das Schild geschrieben. Das Schild ist aus schwarzem Cardstock gestanzt und mit braunem und rotem Cardstock hinterlegt. Über die beiden O habe ich zwei kleine Wackelaugen gesetzt.

There is a die for this box as well in the set. It gets cut twice and then glued together.
To close the box I've die cut the Euroloch die from the top part and then put some twine through it, tieing a bow from it.
This time I used Felix with Kostüm. The text is handwritten onto the Schild. The Schild has been cut from black cardstock and then I've put red and brown cardstock behind it. I also added two goggly eyes to the two Os.


Und wie Ihr sehen könnt, habe ich die Farben meines Werkes an die Farben der Dragees angepasst.

And as you can see I made the colors of my box match the colors of the mints.