Mittwoch, 7. Juni 2017

Eine Hochzeitskarte


Hallo Ihr Lieben!
Nach wie vor sind wir ja in der Hochzeits-Saison. Darum zeige ich heute auf dem Blog von AltairArt diese Glückwunschkarte zur Hochzeit.

Hello everyone!
We're still in the middle of wedding season. So I made this card that I am sharing over at the AltairArt Blog.

Die Einladung zur Hochzeit war in grau und rosa gehalten, darum habe ich diese  Farben auch auf der Karte verwendet. Und ich habe wieder eine Z-Gate-Fold Tag Card gemacht, die wir Euch ja vor kurzem beim Stempeleinmaleins gezeigt haben. 
Alle Papiere sind aus dem Blue Rose Paperpad, in dem es mehrere rosafarbene Papiere in unterschiedichen Farbtönen gibt. Für die Vorderseite habe ich ein etwas dunkleres Rosa gewählt.

The wedding invitation was made using greys and pinks, so I picked those colors for my card as well. And again I made a Z-Gate-Fold Tag Card, that we shared with you over at Stempeleinemaleins only little ago.
All the papers I used on this card are from the Blue Rose paperpad that holds different pink designer's papers. For the front I went with a darker shade of pink.


Auf der Banderole, mit der die Karte geschlossen gehalten wird, habe ich dieses süße Brautpaar von Lili of the Valley verwendet. Darunter habe ich einen verschnörkelten Rahmen, rundherum ein paar Herzen und Blumen verteilt.

On the banderole, that keeps the card closed, I used this cute couple by Lili of the Valley. I've put a die cut frame underneath and added some hearts and flowers.


Hier seht Ihr die geöffnete Karte - die beiden äußeren Panele, die auf der Vorderseite zu sehen sind, sind hier nur teilweise mit auf dem Bild.

Here you can see the opened card - the both outer panels that build the front when the card is closed, can only be seen partially on this picture.


Hier ist der Hauptteil der Karte. Dafür habe ich dieses tolle Papier mit dem Rosendruck benutzt, das ebenfalls etwas dunkler im Ton ist.
Unten habe ich diese Einstecktasche mit dem filigranen Herzmuster angebracht. Dort kann etwas Geld eingesteckt werden. Oben kam ein Text auf diesen Teil der Karte.
Und der Tab, der oben zu erkennen ist, ist an der undekorierten Karte angebracht, die sich im aufgedoppelten Teil dieser Karte befindet. Darauf kann dann noch ein persönlicher Text angebracht werden.

This is the main part of the card. I picked this great paper with the rose print that's also a bit darker in tone.
To the bottom I've added this die-cut pocket with the filigrane pattern where you can put some money into. To the top of this part I've added a saying.
And the tab, that can be seen on top of this picture, is attached to an undecorated squre card that is put into a pocket that is created by doubling this part of  the card up.


Und hier ist noch das kleinere Panel auf der Innenseite. Ich habe beide identisch - nur spiegelverkehrt - dekoriert. Hier habe ich ein Papier in hellerem Pink verwendet. Darauf kam das florale Stanzteil, etwas Spitze darüber und darauf jeweils zwei Rosen.

And here is the smaller panel on the inside. Both of these are made identically, just mirrored. I went with a designer's paper in a lighter pink here. Then I added this floral die-cut, some lace and two roses on top of that.