Samstag, 26. November 2016

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 26. November 2016


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Challenge beim Stempeleinmaleins. Diesmal haben wir das Thema "Winter" als Vorgabe.

Hello everyone!
Today we are starting our new challenge over at Stempeleinmaleins. This month's theme is "winter".

Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, was ich denn machen wollen würde - da kamen die neuen Magnolias bei mir an. Und die passen doch alle so toll zum Thema! Ich war überfordert. Und dann bin ich über den Sketch der Dutch Doobadoo Challenge gestolpert - und da ergab sich eins zum anderen. Denn dort war eine Art Triptichon vorgegeben, und 3 Teile bedeutet ja auch, dass 3 Motive passen. Und so ist diese Karte entstanden.

I was thinking about what I wanted to make - and then the new Magnolia stamps found their way to my inbox. And they all would have gone so wonderfully with the theme. I was overwhelmed and not able to make  a decision. And then I stumbled across the Dutch Doobadoo sketch and everything made sense to me. They are having a kind of triple card and three parts also mean that 3 images would fit. And so I made this card.


Das ist der erste Teil der Karte, mit Ice Tilda und dem Zaun aus dem Stamp & Cutz Set mit Fuchs und Zaun. Ich habe für alle Teile die gleichen Papiere (von Noor!Design) und Farben verwendet, damit es eine Einheit ergibt, und nur die Deko und Motive geändert. Hier ist hinter dem Zaun noch ein Tannenbaum, eine Schleife, ein paar Holzsterne und ein Text aus einzelnen SU-Buchstaben.

This is part 1 of my card, using Ice Tilda and the fence from the Stamp & Cutz set with fox and fence. I used the same papers (by Noor!Design) and colors on all the parts to make it a unit and only changed image and decorations. Here I used a tree die behind the fence, a box, a few wooden stars and a saying made from individually cut out letters by SU.


Auf dem mittleren Teil sitzt diese süße Tilda mit Schlittschuhe, auch aus einem Stamp & Cutz Set, in dem auch die Schneeflocken auf der Karte enthalten waren. Ich habe ein Teil des Sternenkreises von Noor!Design, eine Stitched Oval Stanze von Gummiapan sowie wieder Holzsterne und eine kleine Blume als Deko benutzt.

On the middle part is sitting this cute Tilda with ice skates which is also from a Stamp & Cutz set and came with the snowflake dies I used on my card. I used a part of the star circle die by Noor!Design, a stitched oval die by Gummiapan and again a few wooden stars and a little flower.


Und auf dem letzten Teil ist Tilda with little Rudolf zu sehen. Hier habe ich einen anderen Zaun von Magnolia verwendet, dahinter eine größere Tanne, einen kleinen Sternenhänger von Memorybox und die anderen Schneeflocken aus dem Stamp & Cutz Set. Hier geht der Text weiter und ich habe die selben Buchstaben wie auf Teil 1 verwendet. Zwei kleine Holzsterne haben hier auch noch Platz gefunden.

And on the last part you can see Tilda with little Rudolf. I used a different fence by Magnoia here and put a bigger tree behind it. There's also a little star hanger by Memorybox and the other snowflakes from the Stamp & Cutz set. The saying continues here and I used the same letters here that I also used on part 1. And there was also room for two more wooden stars.